VIEWS

Ein gutes Beispiel aus meinem Portfolio ist das Magazin des Hotels "The Guesthouse Vienna" mit dem bezeichnenden Titel 'VIEWS'.

Wer darin liest, betrachtet nicht nur einfach die Ausstattung eines Hotels und das Geschick all dieser raffinierten Designer, die das Wohnen darin zu einem Genuss machen. Wer darin liest, schärft den Blick auf die Dinge des Lebens und diese Würze tut gut!

Konzeption & Design: studioQ - neu als Motiva Branding seit 2024
Art Director: Antonio Ortiz
Texte: Alexander Peer
Fotos: Christoph Liebentritt
Illustration: Mato Vincetic
Übersetzung: Transvox
Lektorat: Merle Rüdisser
Herausgeber: The Guesthouse Vienna,
BHB Boutique Hotel Betriebs GmbH

Familux Resort

 

Branding

In gewohnt anregender Kooperation mit Motiva Branding ist ein besonders feines Rebranding für Family Hotels entstanden.

Seit mehr als 3 Jahrzehnten setzt die Tourismus-Familie Mayer Meilensteine in der Hotellerie und Gastronomie für Familien, die auf Qualität und Angebotsvielfalt vertrauen. Die gewachsene Hotelgruppe mit ihren bestehenden drei Resorts – der Alpenrose in Lermoos, dem innovativen Dachsteinkönig und dem Hotel in Oberjoch – und einem soeben begonnenen neuen Projekt in Thüringen (The Grand Green in Oberhof) weiß um die Signalwirkung einer unverwechselbaren Präsenz auf dem Markt. So ist es nur naheliegend, dass man seit einigen Monaten einen Relaunch der Marke umgesetzt hat, der mit Anfang Dezember 2019 vollendet ist.

"Bring your kids, find yourself" - ein Claim, der beides kongenial vereint

Die neue Marke Familux Resorts fasst die Qualitäten der Familienhotels kongenial zusammen und stellt eine zeitgemäße Verbindung her zwischen Individualität und Gemeinsamkeit. „Bring your kids, find yourself“ ist der Slogan, der verdeutlicht, wie wichtig familiäre Beziehungen sind und zugleich persönliche Entwicklung und Freiheit gelebt werden können.
Mehr und mehr Familien wollen anspruchsvolle Urlaube in der Nähe ihres Zuhauses. In den Familux Resorts ist sichergestellt, dass Kinder die besten Bedingungen finden, um Spaß zu haben, Freunde zu gewinnen und Abenteuer zu meistern. Selbst Babys ab dem 7. Lebenstag werden liebevoll umsorgt.

Kids Coaches für alle Altersstufen

Mit einer umfassenden, fürsorglichen und abwechslungsreichen Betreuung aller Kinder und Jugendlicher in klug konzipierten Clubs durch die bestens geschulten Kids Coaches erleben Eltern gleichzeitig eine ersehnte Zeit für einander oder auch für sich selbst. Das ermöglicht die durchdachte und kindergerechte Ausstattung von den geräumigen Zimmern und Gourmetrestaurants über die erstklassig angelegten Spa- und Wellness-Bereiche bis zu den ausgedehnten Arealen in freier Natur. So entsteht sinnlicher Genuss und spürbare Entspannung.

Neuer Brand, neues Design, neue Website, neue Texte

Damit wird die Vorstellung von Luxus, wie ihn die Familie Mayer versteht, klar kommuniziert: Sich Zeit zu nehmen für das Wesentliche. „Mit 'Familux Resorts' verdeutlichen wir in Zukunft noch stärker, was sich Gäste von uns erwarten dürfen“, bringt Ernst Mayer die Philosophie auf den Punkt. Auch das neue Brand Design macht diese Haltung spürbar und demonstriert hochwertige Lässigkeit.

Familux Teaser