VIEWS
Ein gutes Beispiel aus meinem Portfolio ist das Magazin des Hotels "The Guesthouse Vienna" mit dem bezeichnenden Titel 'VIEWS'.
Wer darin liest, betrachtet nicht nur einfach die Ausstattung eines Hotels und das Geschick all dieser raffinierten Designer, die das Wohnen darin zu einem Genuss machen. Wer darin liest, schärft den Blick auf die Dinge des Lebens und diese Würze tut gut!
Konzeption & Design: studioQ - neu als Motiva Branding seit 2024
Art Director: Antonio Ortiz
Texte: Alexander Peer
Fotos: Christoph Liebentritt
Illustration: Mato Vincetic
Übersetzung: Transvox
Lektorat: Merle Rüdisser
Herausgeber: The Guesthouse Vienna,
BHB Boutique Hotel Betriebs GmbH
Familux Resort
Branding
In gewohnt anregender Kooperation mit Motiva Branding ist ein besonders feines Rebranding für Family Hotels entstanden.
Seit mehr als 3 Jahrzehnten setzt die Tourismus-Familie Mayer Meilensteine in der Hotellerie und Gastronomie für Familien, die auf Qualität und Angebotsvielfalt vertrauen. Die gewachsene Hotelgruppe mit ihren bestehenden drei Resorts – der Alpenrose in Lermoos, dem innovativen Dachsteinkönig und dem Hotel in Oberjoch – und einem soeben begonnenen neuen Projekt in Thüringen (The Grand Green in Oberhof) weiß um die Signalwirkung einer unverwechselbaren Präsenz auf dem Markt. So ist es nur naheliegend, dass man seit einigen Monaten einen Relaunch der Marke umgesetzt hat, der mit Anfang Dezember 2019 vollendet ist.
"Bring your kids, find yourself" - ein Claim, der beides kongenial vereint
Die neue Marke Familux Resorts fasst die Qualitäten der Familienhotels kongenial zusammen und stellt eine zeitgemäße Verbindung her zwischen Individualität und Gemeinsamkeit. „Bring your kids, find yourself“ ist der Slogan, der verdeutlicht, wie wichtig familiäre Beziehungen sind und zugleich persönliche Entwicklung und Freiheit gelebt werden können.
Mehr und mehr Familien wollen anspruchsvolle Urlaube in der Nähe ihres Zuhauses. In den Familux Resorts ist sichergestellt, dass Kinder die besten Bedingungen finden, um Spaß zu haben, Freunde zu gewinnen und Abenteuer zu meistern. Selbst Babys ab dem 7. Lebenstag werden liebevoll umsorgt.
Kids Coaches für alle Altersstufen
Mit einer umfassenden, fürsorglichen und abwechslungsreichen Betreuung aller Kinder und Jugendlicher in klug konzipierten Clubs durch die bestens geschulten Kids Coaches erleben Eltern gleichzeitig eine ersehnte Zeit für einander oder auch für sich selbst. Das ermöglicht die durchdachte und kindergerechte Ausstattung von den geräumigen Zimmern und Gourmetrestaurants über die erstklassig angelegten Spa- und Wellness-Bereiche bis zu den ausgedehnten Arealen in freier Natur. So entsteht sinnlicher Genuss und spürbare Entspannung.
Neuer Brand, neues Design, neue Website, neue Texte
Damit wird die Vorstellung von Luxus, wie ihn die Familie Mayer versteht, klar kommuniziert: Sich Zeit zu nehmen für das Wesentliche. „Mit 'Familux Resorts' verdeutlichen wir in Zukunft noch stärker, was sich Gäste von uns erwarten dürfen“, bringt Ernst Mayer die Philosophie auf den Punkt. Auch das neue Brand Design macht diese Haltung spürbar und demonstriert hochwertige Lässigkeit.
Geschichten,
die faszinieren
"Selten dieser Umstand, nichts zu verlangen und zu erkennen, dass alle Erwartungen erfüllt wurden."
Mit diesem Satz beginnt mein Roman 'Bis dass der Tod uns meidet'. In diesem Buch geht es um den Versuch zu lieben, die Angst einander zu verpassen und den oft verzweifelten Kampf von Denken und Fühlen.
Das Zitat passt jedoch für vieles. Für gute Texte zum Beispiel. Ein guter Text belebt eben alle Sinne.
Projektweise schreibe ich Texte für corporate publishing-Magazine, die genau diesem Wunsch geschuldet sind. Mit leichtem Humor, erhellenden Blickwechseln und erbaulichen Details.
Der Gewinn an Erkenntnis darf Spaß machen. Wenn Sie für ein Projekt genau diese Qualitäten wollen, welche die ausgetretenen Pfade der Sprache verlassen, dann schreiben Sie mir.
Entdeckungsreise Niederösterreich
Konzept & Text für studioq
Auftraggeber: NÖ-Werbung
Agentur: einst studioQ
/ jetzt Motiva Branding
Creative Directors:
Michael Svec, Antonio Ortiz
Text: Alexander Peer